Abschluss Truppführer Prüfung

Am Samstag den 06.04. nahmen 10 Teilnehmer aus der Feuerwehr Sprinzenstein, bei der Abschlussprüfung zum Truppführer teil. Die Ausbildung passiert Feuerwehr intern, die Überprüfung wird dann vom Bezirksfeuerwehrkommando Organisiert. In den verschiedenen Modulen wie Atemschutz, Branddienst, Funk, Kraftbetriebene Geräte, Technik und Taktik, wurde das erlernte geprüft. Nach dieser Prüfung, “dürfen” dann die Mitglieder in die Landesfeuerwehrschule nach Linz fahren, und div. Lehrgänge absolvieren. Somit konnte wieder ein wesentlicher Teil der Ausbildung, von der Landesfeuerwehrschule Linz an die Freiwilligen Feuerwehren Abgeschoben werden.

Als Pioniere in unserer Feuerwehr Gratulieren wir Simon Arnreither, Christian Eder, Katharina Fuchs, Stefan Hofer, Christian Höppe, Severin Kneidinger, Bernadette Kriegner, Johannes Kriegner, Florian Lang und Bernd Pichler. Danke für Euere Bereitschaft und Vorbereitungen für diese Ausbildung.