Übernachten im Feuerwehrhaus

Von 15. bis 16. Juli war es so weit! Die Jugendgruppe durfte eine Nacht im Feuerwehrhaus verbringen. Wir starteten mit dem versprochenen Eisessen und dann wurden nach der erfolgreichen Bewerbssaison die Bewerbsbahn und der Staffellauf abgebaut. Anschließend bereiteten wir alles fürs Knackerbraten vor und auch der Schlafplatz in der Fahrzeughalle wurde hergerichtet. Nachdem alle ausreichend gegessen hatten, endete das Spiel “20 oba” in einer Wasserschlacht, was nach diesem heißen Tag die perfekte Abkühlung darstellte. Später trafen nach und nach auch die Aktiven ein, für die auch noch eine Knacker übrig war und die auch das Ende der Bewerbssaison feierten.

Dann teilten sich die Feuerwehrjugend in kleinere Gruppen und es wurden Spiele gespielt oder einfach nur am Lagerfeuer gesessen. Erwähnenswert ist auch das Fangen-Spiel, wo jeder der Aktiven mitmachen musste, ob er wollte oder nicht.

Am nächsten Tag gab es dann noch ein gemeinsames Frühstück, wo Johannes Kriegner und Magdalena Fuchs aus der Jugend verabschiedet wurden, da die beiden bald in den Aktivstand kommen. Außerdem wurden noch die Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen, welche beim Bezirksbewerb erreicht wurden, übergeben. Sabrina Kriegner, Elisa Eder und Florian Kriegner bekamen das FjLA in Bronze und Markus Hofer und Simon Hofer erreichten das FjLA in Silber. Herzliche Gratulation!