Einsatz Suchaktion

Am Sonntag Nachmittag wurden wir um 13:55 gemeinsam mit der FF Sarleinsbach zu einer Suchaktion alarmiert. Vor dieser Alarmierung wurde bereits von der Polizei und der einsatzleitenden Feuerwehr das Suchgebiet eingeteilt. So durchsuchte die FF Sprinzenstein das Gebiet rund um den Kugelberg sowie Jetschgo-Topic. Kurz vor 15 Uhr wurde die vermisste Person im Bereich Auffangbecken Stampf leicht verwirrt, aber wohlauf gefunden.

Es folgte eine überaus informative Nachbesprechung mit sämtlichen am Einsatz beteiligten Organisationen: Feuerwehr, Polizei, EFU Altenfelden, Suchhunde, Hubschrauber, Rettung. Besonders hervorgehoben wurde dabei die Kreativität der Kameraden aus Sarleinsbach, die mit ihren Motocross-Maschinen viele Wege schnell und effektiv abgesucht haben.