Alarmstufe 3 Übung Rohrbach

Am Samstag, 22.10.2022, wurden wir von der Feuerwehr Rohrbach zu einer Alarmstufe 3 Übung eingeladen. Um 14:14 Uhr erfolgte die Alarmierung mit der Einsatzbeschreibung Brand Gewerbe, Industrie zum Kneidingher Center in Neundling. Ausgerückt wurde mit dem LFB-A2 und 9 Mann. Gleich nach dem Eintreffen am Einsatzort erhielten wir den Befehl bei der Errichtung einer Relaisleitung vom Löschteich in Scheiblberg bis zum Einsatzort mitzuwirken. Dabei benötigten wir alle in den Containern untergebrachten B Druckschläuche des Fahrzeuges um eine Leitungslänge von ca. 600m zu legen. Danach bekamen wir noch den Befehl vom Abschnittsleiter Wasserversorgung einen Lückenschluss bei der zweiten Relaisleitung zwischen den beiden Feuerwehren Auberg und Götzendorf sicherzustellen. Dazu benötigten wir noch die restlichen B Schläuche des Fahrzeuges.

Nach 2 Stunden Übungszeit wurde die erfolgreiche Brandbekämpfung gemeldet und der Befehl zum Zusammenräumen gegeben. Danach fand im Feuerwehrhaus Rohrbach die Nachbesprechung der Übung statt.