Herbstübung Brand Nebengebäude Heizung

Am Samstag, 15.10.2022, organisierte Gruppenkommandant Höglinger Franz die diesjährige Herbstübung mit dem Übungsschwerpunkt Brand Nebengebäude Heizung und zwei vermissten Personen.

Beim Eintreffen am Übungsort, in Fürling 5 (Fam. Grafl), erkundetet der Einsatzleiter folgende Lage. Im Hackschnitzelbunker war Feuer ausgebrochen und zwei Personen befanden sich im verrauchten Gebäude. Der Atemschutztrupp Sprinzenstein so wie Sarleinsbach konnten jeweils eine Person retten, darüber hinaus wurden Behälter mit gefährlichen Stoffen gesichtet und mussten aus der Gefahrenzone entfernt werden. Das darüber liegende Wohnhaus so wie der angrenzende Wald wurden geschützt.

Im Anschluss erfolgte eine Nachbesprechung und wir wurden von den Hausbesitzern ausgiebig verpflegt. Herzlichen Dank für die Übungsvorbereitung und die Gastfreundschaft der Fam. Grafl.