Verkehrsunfall “Auto gegen Baum”

Am 30. September 2022 wurden wir um 23:43 Uhr mit dem Einsatzstichwort “Eingeklemmte Person” alarmiert. Mit allen drei Fahrzeugen rückten wir zur Unfallstelle beim Wald zwischen Lämmerstorf und Neumühle aus. Dort war ein Auto mit zwei Insassen in Fahrtrichtung Sprinzenstein von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die beiden Insassen waren eingeklemmt und wurden in Zusammenarbeit mit der FF Sarleinsbach, der Rettung und dem Notarzt geborgen.

Nach der Erstversorgung wurden sie ins Krankenhaus eingeliefert. Gemeinsam mit einem örtlichen Abschleppunternehmen wurden das Auto sowie der weggeschleuderte Motor geborgen und abtransportiert. Nach etwa 2,5 Stunden war der Einsatz beendet und die FF Sprinzenstein konnte sich wieder einsatzbereit melden.