Jugendlager

Nach coronabedingter längerer Pause fand heuer das traditionelle Jugendlager des Bezirkes Rohrbach von 29. – 31. Juli in St. Veit statt. Mit 18 Kindern und 3 Betreuern war unsere Jugendgruppe mit an Board, denn das Motto hieß “Seepiraten”.

Nachdem wir unsere beiden Zelte aufgebaut hatten – die Werbung für unser Fest am ganzen Wochenende stets an unserer Seite – ging es schon auf zur Eröffnung des Lagers. Nach dem Abendessen wurde eine Feuerwehrdrohne vorgeführt und der Lüfter der Berufsfeuerwehr Linz präsentiert. Und zwischendurch durfte eine kleine Abkühlung im Naturbadesee nicht fehlen.

Samstags gibt es am Jugendlager die Lagerolympiade. Unsere drei Gruppen schlugen sich tapfer und erkämpften sogar einen Gutschein für eine Führung im Landesfeuerwehrkommando.

Bei der Piratendisco wurde noch ordentlich gefeiert, bevor es am Sonntag nach der Lagermesse und dem offiziellen Abschluss mit Siegerehrung auch schon Abschied nehmen hieß. Es war sehr abwechslungsreiches und tolles Lager, wo auch zwischendurch der Spaß nicht zu kurz gekommen ist!