Kombi-Übung Arnreit

Am 3. Juni 2022 fand in Arnreit eine Kombi-Übung zu den Bereichen Funk und Atemschutz statt. Beteiligt waren die Feuerwehren Arnreit, Sarleinsbach, Götzendorf, Öpping und Sprinzenstein. Mit dem TLF und dem Kommandofahrzeug rückten wir zur Übung aus.

Übungsannahme war eine vermisste Person in einem Wirtschaftsgebäude in Obergahleiten 3. Darüber hinaus mussten heiße Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich abtransportiert werden. Unsere Feuerwehr stellte einen Atemschutztrupp und organisierte mit dem KDO den Atemschutz-Sammelplatz.

In der abschließenden Nachbesprechung gab es noch hilfreiche Tipps zur Verbesserung des Übungsablaufs, insbesondere zur Organisation des Funkverkehrs und der Atemschutz-Überwachung.