Traktor Bergung

Am Nachmittag des 15. Februars wurden wir per “stille Alarmierung” zum Einsatz Traktorbergung mit Rückewagen gerufen. Die Anfahrt erschwerte den Weg, durch den steilen und eisigen Untergrund, abseits der Straße. Nach Eintreffen am Einsatzort fanden wir den Traktor samt Rückewagen an einem 6 Meter-Abhang, der sich ca. 200 Meter von der Tannbergstraße entfernt befindet, wo er sich bei den Bäumen verkeilte. Zuerst sicherten wir den Traktor und das Gespann, folgend wurde der Rückewagen und dann der Traktor geborgen, mittels Seilwinde/ Freilandverankerung/ Greifzug/ zusätzlicher Traktor. Nach 3 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Durch das rasche Eingreifen mit den oben genannten Werkzeugen bzw. Geräten konnte der Materialschaden in Grenzen gehalten werden. Der Unfalllenker ist glücklicherweise nur mit einem Schock davongekommen.