Atemschutz- und Funkübung

Warning: Undefined array key "ids" in /home/.sites/462/site1358/web/wp-content/plugins/essential-grid/public/essential-grid.class.php on line 6001

Am Freitag den 14.06.2019 organisierte die Feuerwehr Sarleinsbach eine Abschnittsübung für den bereich Atemschutz und Funk beim Heizwerk in Sarleinsbach.

Übungsannahme war eine vermisste Person und Brandverdacht im Bereich des Hackschnitzellagers. Nach Erkundung des Einsatzleiters wurde sofort mit der Suche nach der vermissten Person, unter schwerem Atemschutz, begonnen. Die Funker hatten die Aufgabe eine Einsatzleitstelle zu errichten und alle wichtigen Informationen zu sammeln und weiter zu geben. Die vermisste Person wurde rasch gefunden und mit 2 Atemschutztrupps aus der misslichen Situation befreit.

Nach erfolgreich beendeter Übung wurde diese im Feuerwehrhaus noch Nachbesprochen. Danke an die FF Sarleinsbach für die Ausrichtung der sehr interessanten Übung.