Frühjahrsübung Volksschule Sarleinsbach

Am Freitag den 26. April alarmierte uns um 10:05 Uhr die Feuerwehr Sarleinsbach per Funk für die Frühjahrsübung mit dem Einsatzstichwort “Brand Volksschule mit vermissten Personen”.

Die Ausfahrt erfolgte mit dem LFB-A2 und dem KDO. Während der Anfahrt erhielten wir vom Einsatzleiter den Befehl einen Atemschutztrupp bereit zu stellen und die Zubringerleitung vom Oberflurhydranten beim Kriegerdenkmal in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Hühnergeschrei zu erstellen. Der Atemschutztrupp führte den Innenangriff durch und konnte mittels Wärmebildkamera die vermissten Personen sehr rasch ausfindig machen, und aus dem Gefahrenbereich retten.

Wir errichteten einen kleinen Übungsplatz für die Kinder damit die Kübelspritze beübt werden konnte. Die Lehrkräfte konnten das richtige Löschen mit einem Feuerlöscher am offenen Feuer versuchen.

Danke an die Feuerwehr Sarleinsbach für die Organisation der Übung.