Monatsübung Wasserführende Armaturen

Am 19.04.2019 trafen wir uns um 19:30 Uhr zur monatlichen Übung. Das Thema war diesmal “Wasserführende Armaturen”. Dafür rückten wir mit unserem LFB-A2 und KDO mit 17 Mann zur Schafflmühle aus. Dort suchten wir eine geeignete Stelle für unsere TS zum Ansaugen und wir errichteten eine kurze Löschleitung. Folgende Geräte kamen zum Einsatz: Druckbegrenzungsventil, Verteiler, Flachsauger, B- und C-Strahlrohre, Hochleistungslüfter mit Wassering für Sprühnebelerzeugung. Mit dem B-Strahlrohr und Stützkrümmer bauten wir einen Wasserwerfer. Zum Training für die Maschinisten wurden noch verschiedene Fehlerszenarien an der TS simuliert (z.B. Ansaugen von Luft; Verstopfung des Flachsaugers). Zum Schluss wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Danke an Armin Kriegner für die Organisation der Übung.