Übung VU eingeklemmte Person

Am Samstag den 25.05 um ca 18.07 Uhr wurden wir von der Feuerwehr Hühnergeschrei zu einer Einsatzübung alarmiert. Bei der Alarmierung wurde uns mitgeteilt das der Ort des Geschehens im Bereich der Salzbrücke kurz vor Hühnergeschrei ist, und es sich um mehrere eingeklemmte Personen handelt. Somit wurde während der Anfahrt die Zuteilung der einzelnen Aufgaben durch unseren Gruppenkommandant gemacht. Als wir am Unfallort ankamen, gab es eine kurze Einweisung des Einsatzleiters, was schon gemacht wurde bzw. was noch ansteht. Somit lagen unsere Tätigkeiten in der Personenrettung aus dem Fahrzeug. Mit Unterstützung des Hydraulischen Rettungsgerät konnte dies erfolgreich bewältigt werden. Die Nachbesprechung fand Anschließend im Feuerwehrhaus in Hühnergeschrei statt.

Danke an die Kameraden aus Hühnergeschrei für die Einladung und gut Organisierte Übung. Man hat gesehen das auch die Zusammenarbeit sehr gut Funktioniert.