Ferienprogramm

Am 2. August haben die Freiwillige Feuerwehr Sarleinsbach und Sprinzenstein im Zuge des Ferienprogrammes gemeinsam einen Nachmittag gestaltet.

Bei schönstem Wetter wurde den Kindern bei verschieden aufgebauten Stationen ein kleiner Einblick in das Feuerwehrwesen gegeben. Durch eine simulierte Alarmierung wurde nach der Ankunft der Mannschaft die Feuerwehren kurz vorgestellt. Anschließend stand bei der ersten Station das Besichtigen und Anprobieren der Schutzausrüstung am Programm. Bei verschiedenen Stationen durften die Kinder unter anderem ihre Zielgenauigkeit mit der Hochdrucklöscheinrichtung des Tanklöschfahrzeuges und einem C-Schlauch unter Beweis stellen. Weiters konnten die Kids ihr Geschick mit dem Spreizer beweisen. Um ihnen die richtige Anwendung zu Lernen, durften sie ein Feuer mit verschiedenen Handfeuerlöschern löschen. Ein besonderes Highlight war die Fahrt mit dem LFB – Feuerwehrauto nach Mitternschlag, wo sich die Kinder ein Eis gönnen durften.

Als Abschluss des Nachmittages wurde noch der Wasserwerfer des Tankfahrzeuges vorgeführt und eine Schaumparty veranstaltet. Nach dieser letzten und lustigen Aktion ließen wir den Tag bei einem gemütlichen Knackerbraten ausklingen.