110. Jahresvollversammlung

Am 6.März 2020 blickte die Feuerwehr Sprinzenstein auf das Jahr 2019 zurück.

Kommandant, HBI Kriegner Michael hob den Zusammenhalt, die Hilfsbereitschaft, Freundschaft sowie die Leistungsbereitschaft von Jung und Alt hervor, da nur dadurch die Schlagkraft der Feuerwehr stark sein kann.

Der aktuelle Mitgliederstand liegt bei 82 Mitgliedern, davon sind 15 Jugendmitglieder bei der Feuerwehr Sprinzenstein. Mit einem Arbeitsaufwand von 9779 Stunden und 33 Einsätzen zogen wir Bilanz.

Zusätzlich können wir in dem Punkt Ausbildung drei Kameraden verbuchen, die das Funkleistungsabzeichen in Bronze und Silber an der Landesfeuerwehrschule ablegten. Auch wir absolvierten zum ersten Mal das Branddienstleistungsabzeichen in Bronze. Alle Kameraden/innen haben erfolgreich bestanden.

Für die 25-jährige Dienstzeit wurde Andreas Hofer und Michael Kriegner  und für die 40-jährige Dienstzeit Martin Pühringer durch HBI Kriegner, Bgm. Roland Bramel und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Andreas Pachner geehrt.

Im Bereich Atemschutz dürfen wir 27 Atemschutzträger verbuchen, die den Atemschutzleistungstest erfolgreich abgelegt haben. Bereits zum zweiten Mal führten wir den Atemschutzleistungstest, mit einer Gesamt Anzahl von 48 Atemschutzträgern durch.

In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Sarleinsbach zeigte sich unsere Jugendgruppe äußerst motiviert und engagiert. So erreichten Magdalena Fuchs, Markus Hofer, Leon Huber und Johannes Kriegner beim Bezirksbewerb das Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in Bronze. Als Neuzugänge dürfen wir Paul Grims in der Jugendgruppe begrüßen und er bekam bei der Jahresvollversammlung den Feuerwehrpass von HBI Kriegner Michael überreicht. Des weiteren erhielten die Burschn und Mädls folgende Erprobungen:

1. Erprobung:

Michaela Fuchs

Eva Grabner

Marlene Hofer

Simon Hofer

Raphael Kneidinger

Judith Kriegner

Benedikt Starlinger

Paul Grims

2. Erprobung

Magdalena Fuchs