Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Am frühen Nachmittag des 02.Aprils wurden wir, zusammen mit der Feuerwehr Sarleinsbach, mit dem Einsatzstichwort ” Verkehrsunfall eingeklemmte Person” in Obernreith 13, 4152 Atzesberg alarmiert. Bei der Anfahrt zum Einsatzort stellte sich heraus, dass die zu anfahrende Einsatzstelle nicht richtig war, dies verlängerte den Anfahrtsweg und somit die Anfahrtszeit. Beim Eintreffen am richtigen Einsatzort, zwischen Ohnerstorf und Mollmannsreith, stellte wir fest, dass zwei PKW´s kollidiert sind, wovon eine Person im Auto eingeschlossen war. Nach der Rettung aus dem Fahrzeug mittels Schere und Spreizer, konnte die schwerverletzte Person an den Notarzt übergeben werden und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die weitere involvierte Person am Unfall war nur leicht verletzt und wurde dem Roten Kreuz übergeben. Danach wurde die Unfallstelle von Öl, medizinischen Verpackungen und diversen Kleinteilen gereinigt. Nach dem Eintreffen im Zeughaus wurden die Gerätschaften aufbereitet und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.