Verkehrsunfall/Aufräumarbeiten

Am 09.August um 23:29 Uhr wurden wir zusammen mit der FF-Sarleinsbach zum Einsatz durch die Sirene alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort mussten wir feststellen, dass ein PKW in einer Kurve, Höhe Altendorf, von der Fahrbahn, über eine Böschung, abgekommen ist. Die verunglückte Person konnte sich selbst aus dem rauchendem Wrack befreien und sich in Sicherheit begeben. Ein nachkommender Autofahrer alarmierte uns und leistete Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Feuerwehr. Der Verunfallte wurde später dem Roten Kreuz übergeben und von ihnen versorgt und betreut. Das qualmende Fahrzeug wurde per Seilwinde aus dem Kornfeld gezogen, um ein Entzünden des Strohs zu verhindern. Mittels Tankfahrzeug kühlten wir den rauchenden Motorraum, um ein Entflammen zu unterbinden. Fa. Katzinger sorgte sich um das Unfallfahrzeug und transportierte es ab. Wir waren ca. 1,5 Stunden im Einsatz.