113. Jahresvollversammlung

Die jährliche durchzuführende Vollversammlung der Feuerwehr Sprinzenstein fand am Freitag, 1. März 2024 im GH Riepl in Sarleinsbach statt. Zahlreiche Mitglieder des Aktiv- und Reservestandes so wie die Jugendgruppe und die Ehrengäste folgten der Einladung. Die Jahresvollversammlung über das abgelaufene Jahr, wurde von Kommandant Michael Kriegner eingeleitet, darauf folgten die Tätigkeitsberichte der weiteren Funktionsträger.

Die Feuerwehr Sprinzenstein darf mit 31.12.2023 insgesamt 98 Mitglieder, davon 30 Jugendfeuerwehrmitglieder. Mit einem  Gesamtarbeitsaufwand von 9698 Stunden und 74 Einsätzen zogen wir Bilanz.  Auch in der Jugendarbeit gab es wieder viele Erprobungen, Auszeichnungen, Wissenstestabzeichen und einige tolle Tage, auf die zurückgeblickt werden konnte.

Es kam auch wieder zu zahlreichen Angelobungen, Auszeichnungen und Beförderungen.

Angelobung Neuzugang Jugend: Eder Juliane, Starlinger Leonora und Grabner Franziska

Angelobung Aktivstand: Johannes Kriegner und Magdalena Fuchs

BEFÖRDERUNGEN

Feuerwehrmann/frau: Fuchs Magdalena, Kriegner Johannes

Oberfeuerwehrmann/frau: Fuchs Katharina, Hofer Stefan, Pichler Bernd

Oberlöschmeister: Kneidinger Dominik

Brandmeister: Gattringer Johannes

EHRUNGEN

40 jährige Feuerwehrverdienstmedaille: Beismann Alfred, Beismann Reinhold, Kneidinger Alois,

50 jährige Feuerwehrverdienstmedaille:  Falkner Erwin, Grabner Bernhard, Höppe Franz, Wögerbauer Josef

60 jährige Feuerwehrverdienstmedaille: Starlinger Josef

Besonders freut es uns, dass die FF-Sprinzenstein und FF-Sarleinsbach das Bezirksfeuerwehrjugendlager von 26. – 28. Juli 2024 in Sarleinsbach gemeinsam mit dem Bezirksfeuerwehrkommando veranstalten dürfen.  Mitten in den Vorbereitungen, unter dem Motto  „Die Schlossgeister in der Fensterstadt“  auf diese Veranstaltung  freuen wir uns auf viele Besucher am Samstag, 27. Juli bei der Jugendlagerdisco am Jugendlagergelände bei der Firma Internorm.