Einsatz Brand Gewerbe

Am 27.07 wurden die Feuerwehr Sprinzenstein, Sarleinsbach, Kollerschlag und Putzleinsdorf zum Einsatzstichwort Brand Gewerbe, Silobrand alarmiert.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Sarleinsbach wurde die Feuerwehr Rohrbach mit der Drehleiter nachalarmiert.

Im Zuge der Bauarbeiten, am Dach des Firmengebäudes, wurde ein Klimmbrand im Sägespähnensilo entdeckt. Durch das rasche Eingreifen konnte eine weitere Ausbreitung zum Glück verhindert werden.

Mittels Atemschutztrupp und Drehleiter Rohrbach wurde der Brand unter Kontrolle gebracht und vollständig gelöscht. Nach kurzer Einsatzzeit konnte “Brand aus” gegeben werden. Die Feuerwehr Sarleinsbach hält noch Brandwache und alle weiteren eingesetzten Feuerwehren rückten wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.