Bewerbssaison 2022 Jugend

Unsere fleißige Jugendgruppe nahm in der heurigen Bewerbssaison an insgesamt vier Bewerben teil: Abschnittsbewerb in Kirchberg, Abschnittsbewerb in Arnreit, Bezirksbewerb in Helfenberg und Landesbewerb in St. Peter.

Zum Auftakt bauten wir die Bewerbsbahn gemeinsam auf und anschließend gab es gleich eine erste gemeinsame Übung.

Auch unsere ganz Jungen waren bei der einen oder anderen Übung dabei, um die Abläufe ein bisschen kennenzulernen. Voller Motivation erlernten sie dabei sogar schon die eine oder andere “Nummer” oder schlüpften in die Rolle des Hauptbewerters.

Nicht nur die Jugendlichen, sondern auch die Jugendbetreuer gaben Vollgas 🙂

Unsere beiden Bewerbsgruppen (Bronze und Silber) zeigten bei allen Bewerben vollen Einsatz und machten auf der Bewerbsbahn und beim Staffellauf eine tolle Figur. Schön, dass uns auch immer wieder unsere “Jungen” sowie manche Eltern begleitet und angefeuert haben!

Dass wir jeden Bewerb in gemütlicher Runde ausklingen lassen, gehört zur guten Tradition in unserer Jugendgruppe.

Auch wenn es für einen Pokal dann doch nicht gereicht hatte, war die Siegerehrung in Arnreit ein eindrucksvolles Erlebnis – und das Eis eine tolle Belohnung für eine Zeit unter einer Minute!

Mit dem Landesbewerb am Schulschluss-Freitag ging eine intensive Bewerbssaison zu Ende. Und mit dem Glücksrad und den vielen Goodies, die es bei den verschiedenen “Standln” gab, wird dieser Landesbewerb wohl noch länger in Erinnerung bleiben.