Monatsübung Brand landwirtschaftliches Objekt

Am 13.06.2020, nach langer Coronapause starteten wir mit einer Monatsübung wieder los.

Übungsannahme war ein Scheunenbrand bei Familie Höppe in Altenhofen. Als wir beim “Einsatzort” eintrafen stellte sich heraus, dass die Scheune in Vollbrand steht und sich zwei Personen im Objekt befinden. Mittels Atemschutz konnten diese nach kurzer Zeit ausfindig gemacht und geborgen werden. Nebenbei wurde mittels der Tragkraftspritze eine Löschleitung vom Löschwasserbehälter aufgebaut um die umliegenden Gebäude zu schützen und die Brandbekämpfung durchzuführen. Nach ca. einer Stunde konnte die Übung für beendet erklärt werden. Weiters wurde noch eine Nachbesprechung abgehalten und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.